TEXTIL - ART & Craft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TEXTIL


Beatrice Rimml
Textile Schätze

Ich freue mich, Ihnen als «Vierte im Bunde» meine kleinen und feinen textilen Kreationen bei Art & Craft präsentieren zu dürfen. Als gelernte Handweberin (heute heisst der Beruf Gewebegestalterin EFZ) habe ich in den letzten dreissig Jahren in unterschiedlichen Ateliers gearbeitet, manchmal selbständig erwerbend, manchmal in Institutionen. Was mich durch all die Jahre begleitet hat, ist meine Begeisterung im Umgang mit textilen Materialien, mit Farben und Techniken. Meine neusten Errungenschaften sind nun zwei Inkle-Looms, kleine Webrahmen, auf denen Bänder gewebt werden können. So entstehen auf kleinstem Raum schmale, starke, dekorative Schmuckbänder in Kettrips- oder Brettchenwebtechnik für verschiedene Verwendungszwecke: Schlüsselbänder, Nuggibänder, Bänder, um Kleider und andere Gegenstände zusammenzuhalten und zu schmücken. Gerne stelle ich auch ganz individuelle Bänder nach Ihren Wünschen her. Als Materialien dienen mir Baumwolle und manchmal ein bisschen Leinen.
Hauptberuflich arbeite ich heute als Sozialarbeiterin in der Beratung und in der Gemeinwesenarbeit. Die Mitarbeit im Viererteam bei Art & Craft ermöglicht es mir, meine handwerklichen Wurzeln zu pflegen und gibt mir einen guten Ausgleich und viel Zufriedenheit. Danke für die wunderbare Gelegenheit, meine Kreationen mitten in der Altstadt von Winterthur zu zeigen!

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü